Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Gandhi, Mahatma, 1869 - 1948, Führer der ind. Selbständigkeitsbewegung, Nobelpreis 1913)

Freitag, 7. Oktober 2011

Mock Duck mit Gemüse und Reis


für 1 Person:

1 Dose Vegetarian Mock Duck von Wu Chong
4 Okraschoten
4 Maiskölbchen
1 mittelgroße Karotte
100g Klebreis
2 El Reisessig
4 El Rapsöl
2 El Sojasoße
2 El Sweet Chili Sauce
1El Speisestärke
Salz
1/2 Tl Zucker

Den Reis aufsetzen und nach Packung kochen und ziehen lassen. Zum Schluss mit 1/2 Tl Salz, 1/2 Tl Zucker und 2 El Reisessig würzen.

Die Mock Duck abtropfen (Soße aufheben) und in einer Pfanne mir Rapsöl gut anbraten. 1 El Speisestärke dazu und weiterbraten. Etwas Soja- und Chilisoße dazu. Beiseite stellen.

Das Gemüse ebenfalls in Rapsöl anbraten, nach ca. 5 Minuten mit etwas Mock-Duck-Wasser ablöschen und einköcheln lassen. Mit Salz würzen.

Alles Schön anrichten. Dazu Sojasoße reichen.
Auf dem Bild habe ich noch ein paar Chili-Reis-Cracker dazugetan, die es aber nicht gebraucht hätte! Ich war so schon pappsatt!! ;))

Guten Appetit!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen